Dienstag, 22. April 2014

Heimaturlaub

Ich stelle mir ja gerne vor, dass meine Beiträge auf dieser werten Plattform vermisst werden und dem einen oder anderen das längere Ausbleiben neuer geistiger Ergüsse ins Auge fällt! Daher hier für all die schon sehnsüchtig wartenden unter Euch geschätzten Lesern eine Erklärung für die lange Wartezeit! Nicht etwa halte ich mich für Justin Bieber, der das eben einfach mal gerne warten lässt, weil man das so macht, nein, auch hat uns keine neue Krankheitswelle heimgesucht. Einzig und allein hat sich der nicht arbeitende Teil unserer Familie eine Auszeit vom Aussteigerleben gegönnt, sich ins Flugzeug gesetzt und ein paar Tage Schwarzbrot und Gesellschaft von Freunden und Familie in der Heimat genossen!
Und was soll ich sagen? Schön war es!! Zu kurz zwar, war ja kaum Zeit, all die lieben Menschen zu sehen und zu besuchen, die man gerne gesehen und besucht hätte, aber schön!
(Man glaubt gar nicht, wie toll ein einfacher "Bummel" durch Budni oder Aldi sein kann;))

Und auch etwas schwer war es! Für mich! Zu sehen, wie happy die Kinder waren, als sie einfach wie früher im Garten tobten, mit ihren Freunden spielten! Als dann der Wunsch aufkam, den Kindergarten zu besuchen, habe ich radikal verneint! Zu oft fiel in Abu Dhabi der Satz "Mama, ich will wieder in meinen alten Kindergarten!! Da war es viiiieeel schöner!" Das wollte ich also weder mir noch den Kindern antun, wäre es doch wahrscheinlich wie Salz in der Wunde gewesen!
Vielleicht ja auch nicht, wer kann schon so genau in eine Kinderseele hineinschauen? Ida sagt wie gesagt oft, dass sie den Kiga hier doof findet und kommt trotzdem hopsend und lachend wieder aus der Tür!
Aber natürlich habe ich mir im Vorfeld durchaus meine Gedanken gemacht, ob so ein "Urlaub" nach so kurzer Zeit gut oder eher falsch ist. Vielleicht sollte man die Kinder erstmal im neuen Zuhause ankommen lassen und warten, bis das Heimweh verflogen ist! Vielleicht aber ist es auch gut, um zu zeigen, dass alle Freunde noch da sind und Freundschaften nicht einfach so verpuffen! Am Ende jedenfalls hat mein Egoismus gesiegt, denn ich brauchte wirklich mal eine kleine Verschnaufpause!! Und wie ich jetzt rückblickend sagen kann, war die Entscheidung auf jeden Fall keine falsche! Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein großer Rückschritt für die Kinder war oder einer, der das Leben hier schwerer macht! Stattdessen waren sie wie gesagt einfach glücklich in Deutschland und fanden es dann auch ok, wieder hier zu sein!
Wahrscheinlich mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen! Liegt in meiner Natur und wird meinen Lieben sicherlich noch das eine oder andere Mal auf die Nerven gehen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und?
und?
bonanzaMARGOT - 6. Sep, 13:54
Rückblickend..
Grade fiel mir eine der Karten in die Hände, die wir...
Wüstenweisheiten - 6. Jun, 10:22
Hoch die Tassen!!
Ich befinde mich ja derzeit im Abnabelungsprozess zum...
Wüstenweisheiten - 3. Jun, 19:21
Sternenirrsinn
Gestern war der Tag der Tage! Gestern, so sagte unter...
Wüstenweisheiten - 27. Mai, 11:42
Plastikfantastik!
Neulich war ich mal wieder mit Lotje im Schlepptau...
Wüstenweisheiten - 16. Mai, 14:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 3781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 13:54

Credits


Büro
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren