Mittwoch, 26. März 2014

Zurück in die Heimat!

Draussen regnet es! Schon wieder!!! Erwähnte ich schon, dass auf irgendeiner Seite im Internet von 5 Regentagen im Jahr die Rede war??
Aber überall auf der Erde kommt es ja ständig zu "Wetterextremen", wenn das also die Auswüchse sind, die es hier annimmt, so sei es!
Interessant zu beobachten ist nur, was hier so los ist, wenn es eben überproportional viel regnet (was ja quasi immer der Fall ist, sobald es nass vom Himmel tropft!)!
Neulich hörte ich zum Beispiel von einem Mann, der hier in unserem Gebäude ein Appartement im obersten Stock und ausserdem ein Loch in der Decke hat! Wie es dahin kommt, weiß ich nicht, es ging bei der Geschichte mehr um die Geduld, die man als Mieter aufbringen muss, wenn man auf Reparatur in einem solchen Falle wartet (ich berichtete von der Problematik!)! Jetzt mag der Romantiker denken "Wie schön, dann kann er beim Schlafen den Sternenhimmel sehen!!", aber das Einzige, was der Mann an verregneten Tagen und in Nächten wie diesen denkt, wird sein: "Scheiße!!! Wo ist der Eimer?!"

Weiter bricht auf den Strassen das Chaos aus! Wir müssen definitiv mehr Zeit einplanen, um rechtzeitig zum Kindergarten zu kommen! Es scheint, als würden die Autos rechts und links und zu Hauf von der Straße rutschen. Anfänglich hörte ich sogar davon, dass die Schulen bei Regenwetter ausfallen würden, da es bei dem Wetter auf den Straßen zu gefährlich sei! Nun, ersteres hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet, letzteres aber schon! Es bedarf wirklich größerer Vorsicht und Obacht und in diesen Momenten bin ich immer sehr froh über unser grooooßes Auto, dass gemächlich über Straßen und Speedbumps schaukelt und mir ein einigermaßen sicheres Gefühl gibt, wenn ich die Kinderschar durch die Gegend kutschiere!
Die Menschen scheinen einfach kein Gefühl dafür zu haben, dass man seine Fahrweise den Wetterverhältnissen anpassen muss! Man sollte auch meinen, dass die Leute verunsichert wären und somit langsamer fahren würden als sonst, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein! Es wird genauso gedrängelt und noch schneller gefahren! Vielleicht, um dem bösen Regen schneller zu entkommen!

Auch verdunstet das Regenwasser hier gar nicht so schnell, wie man vermuten würde! Stattdessen ist Land unter! Es ist teilweise schwierig, trockenen Fußes von A nach B zu kommen, weil überall das Wasser steht! Grade erst wollte ich mit Lotje eine Runde spazierengehen, um dann festzustellen, dass ich mit meinen kleinen Ballerinas kaum gradeaus laufen kann, wenn ich nasse Füße vermeiden möchte! Ich fühlte mich ein wenig an die Spiele erinnert, die ich manchmal mit Ida und Bosse spiele und bei denen man z.B. die Striche auf dem Boden nicht berühren darf, wenn einem sein Leben lieb ist und somit hopsend und Riesenschritte machend hin und her springt! So in etwa bewegte ich mich dann zum Coffeeshop, um mich für den anstrengenden und erfolgreichen, weil ja noch trockene Füße, Marsch zu belohnen (jaja, die Erfolgserlebnisse einer Vollzeitmutter;)) um, während ich einen Kaffee bestellte, gleich noch mal belohnt zu werden mit einem überraschenden Heimatgefühl! Draussen Regen, grauer Himmel, drinnen das angenehme Gebrabbel sich unterhaltender Menschen und das mal laute, mal leise Brummen der Vollautomaten! Ich fühlte mich für einen Moment, als sei es Herbst oder nasser Frühling und ich grade im Lieblingsladen in Winterhude! Fehlte nur noch meine liebe Freundin, mit der ich ein wenig schnattern und das Leben vorbeiziehen lassen könnte!
Stattdessen guckte ich einen Moment den wuseligen "Hausmeistern" beim Beseitigen der "Wassermassen" zu und ging langsam durch den Regen zurück nach Haus!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und?
und?
bonanzaMARGOT - 6. Sep, 13:54
Rückblickend..
Grade fiel mir eine der Karten in die Hände, die wir...
Wüstenweisheiten - 6. Jun, 10:22
Hoch die Tassen!!
Ich befinde mich ja derzeit im Abnabelungsprozess zum...
Wüstenweisheiten - 3. Jun, 19:21
Sternenirrsinn
Gestern war der Tag der Tage! Gestern, so sagte unter...
Wüstenweisheiten - 27. Mai, 11:42
Plastikfantastik!
Neulich war ich mal wieder mit Lotje im Schlepptau...
Wüstenweisheiten - 16. Mai, 14:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 3781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 13:54

Credits


Büro
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren